Hauptinhalt
Goldenes Pony für die Family City
MOREFAMILY / Freizeit
Die renommierte Veranstaltung wird seit dem Jahr 2002 ausgerichtet. Prämiert werden Schausteller, Fahrgeschäfte, Freizeitparks und herausragende Persönlichkeiten. In der Kategorie „Freizeitparks“ stimmten Redaktionsmitglieder sowie die Leserschaft von „Games & Parks Industry“, eine internationale Monatszeitschrift des italienischen Verlages FACTO EDIZIONI, für die Family City. Die Gründe für die Auszeichnung sind laut dem Veranstalter vielfältig: „Die Family City ist ein großartiges Beispiel für ein vollwertiges Einkaufs- und Unterhaltungszentrum, das die Vorteile des so genannten ‚Retailtainment‘ aufzeigt, einem weltweit wachsenden Trend. Der Unterhaltungskomplex hat sich im Laufe der Jahre erfolgreich weiterentwickelt und wurde mit neuen Einrichtungen ausgebaut, ein Beweis für den Unternehmergeist des Gründers Ronald Seunig.“
Family City - Goldenes Pony als Motivationsschub
Inzwischen leitet Sohn Roger Seunig die Geschicke des Unternehmens und führt dieses in ein neues Zeitalter. Gemeint damit ist die Neuausrichtung der Excalibur City zur Family City. Der sonn- und feiertags geöffnete Einkaufs- und Unterhaltungskomplex an der Grenze Kleinhaugsdorf verzeichnet jährlich mehr als drei Millionen Gäste. Neben 100 Shops und einem einzigartigen Duty-Free-Erlebnis sind es Angebote wie Merlin’s Kinderwelt mit über 200 Attraktionen, Merlin’s Farm, der LEGO-Store oder das weltweit einzigartige Terra Technica Museum, das sich primär an Familien mit Kindern richtet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die national sowie international großen Anklang findet. Es ist eine Bestätigung und Motivation zugleich, um unseren Weg konsequent fortzusetzen“, so Seunig abschließend.
Mehr Information zur Family City unter: www.familycity.com