Hauptinhalt

Hotel und Therme verschmelzen zu familienorientiertem Urlaubsgenuss

REISETIPPS / Familienreport

Los geht´s für Familie Mayer in einen Urlaub ins Hotel mit dem klingenden Namen „Xylophon“. Voller Vorfreude macht sich unsere Testfamilie auf den Weg nach Lutzmannsburg.

Hotel und Therme verschmelzen zu familienorientiertem Urlaubsgenuss
25.05.2023

Freundlichst wurden wir, Papa Christian, Mama Claudia, Mia (6) und Moritz (4) schon am überdachten Parkplatz des Hotels willkommen geheißen und dank der Barrierefreiheit und der Hilfe der Mitarbeiter hatten wir keine Mühe, unser Gepäck ins Hotel zu bringen und einzuchecken – die Kids hatten einstweilen ihren Spaß im Spielebereich der Lobby.

Glänzende Manier

Das Hotel hat unsere Erwartungen in glänzender Manier übertroffen. Wir waren begeistert von unserem hellen, sauberen und liebevoll eingerichteten Zimmer mit großem Bad. Auch an praktischen Dingen mangelte es nicht, so gab es Jalousien, Insektenschutzgitter, eine Küchenzeile inklusive Geschirr, Kühlschrank und Geschirrspüler, Kinderausfallschutz beim Bett sowie einen Wäscheständer.

Die Kinder freute das Stockbett und die liebevolle Wandbemalung mit Gänsen und Fröschen im Kinderzimmer.

Ein Fernseher war übrigens auch am Zimmer, der wurde aber nie benötigt, was unserer Meinung nach ein Zeichen für einen tollen Urlaub ist.

Dann schnappten wir unsere Badetasche, die mit zahlreichen Badetüchern und Bademänteln für uns vier gepackt war, und marschierten auf dem unterirdischen Gang in die Sonnentherme Lutzmannsburg.

 

Keine Wünsche blieben offen

Kulinarisch bleiben im Hotel Xylophon keine Wünsche offen. Schon am Morgen wurden wir vom Personal mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und mit einem Frühstück erwartet, das alle Stücke spielt: von Mini Nussschecke über Croissant bis zum Bauernbrot, Speck, Eier, Spiegelei, Schinken, Käse, Joghurt, Grießbrei, Kaffee, Tee, verschiedene Fruchtsäfte und ein Obstschüssel stand den ganzen Tag bereit. Für die Kinder waren die frischen Waffeln das Highlight.

Der an den Frühstücksraum angrenzende Spielbereich mit der Riesenrutsche war toll, so konnten sich die Kinder schon wieder austoben und wir Eltern noch einen Prosecco oder Espresso im Wintergarten mit toller Aussicht genießen.

Beim Mittagsbuffet war auch für jeden was dabei. Neben den köstlichen Fleisch- und Fischgerichten sowie vegetarischen und regionalen Gaumenfreuden, gab es auch immer Kindermenüs. 

Die Nachmittagsjause gönnten wir uns immer im Garten, wo die Kinder nebenan am Spielplatz spielen und wir bei ein bisschen Elternzeit einen Espresso, Spritzer oder Hugo genießen konnten.

Das Highlight am ersten Abend war der Hotelheurige, den wir zu Fuß erreichen konnten.  Uns erwartete ein geselliger Grillabend mit Konzert.

Ideal waren die Essenzeiten, die haben für unsere doch noch jüngeren Kinder gut gepasst und wir konnten die Mahlzeiten in Ruhe genießen.

 

Spaß mit Xyli

Das Unterhaltungsprogramm war im Lift, Zimmer und Lobby ausgehängt.

Die Damen der Kinderbetreuung waren super freundlich, sodass unsere Kinder keine Scheu hatten, am hoteleigenen Kinderprogramm teilzunehmen: Ob bei der Bastelstunde, beim Kinderschminken, beim Tierefüttern im Streichelzoo, bei der Erforschungsstunde oder beim Tanzen mit dem Hotelmaskottchen Xyli.

 

 

Spaß mit Xyi
Spielplatz

 

Rund ums Hotel

Der riesige Hochseilgarten gleich hinter dem Hotel war das absolute Highlight. Vor dem Hotel gab es außerdem einen Calisthenics Parcours und eine ausgeschilderte Lauf- und Walkingrunde. Fahrräder kann man sich ausborgen.

Die Vormittage verbrachten wir mit viel Badespaß in der Therme. Am Nachmittag lockte der große Hotelgarten mit (Sand)-Spielplatz mit Seilwinden, Spielturm und Förderbändern, Schaukeln und Tretfahrzeugen. Außerdem standen uns eine Fußballwiese, ein Kinderkino, eine Indoor Kinderspielewelt und ein Billiard-Raum zur Verfügung.

 

Unser Fazit

Das Hotel Xylophon in Kombination mit der Therme Lutzmannsburg ist der ideale Ort für kurzes oder längeres Urlaubsvergnügen. Hier verschmelzen fabulöse Gastfreundlichkeit, kinderfreundliche Hotelphilosophie auf höchstem Niveau, sowie kulinarische Höchstgenüsse mit einer Erlebnistherme die für Kinder und Erwachsene Aktion, Abwechslung sowie Erholung zum fantastischen Erlebnis macht.

Wir haben uns auf jeden Fall eine Ermäßigungskarte für unseren nächsten Aufenthalt ausfüllen lassen! Bis bald im Hotel Xylophon.

Hotel Xylophon

7361 Lutzmannsburg, Thermenplatz 3
+43 (0) 2615 813001

willkommen@hotel-xylophon.at

www.hotel-xylophon.at

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter