Hauptinhalt

Pfänderbahn im Winter

Vorarlberg / Winter

Information Schillerstraße 3,
6900 Bregenz
05574 421600
zur Webseite

Bei winterlichen Temperaturen wird man am 1.064 Meter hohen Pfänder, dem Bregenzer Hausberg, mit einem überragenden Ausblick belohnt. Vom Gipfel bestaunt man das herrliche Panorama über den Bodensee, die Stadt und die Alpen.

Schon während der Fahrt genießt man die unvergleichliche Aussicht über das Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Österreich. Niveaugleiche Ein- und Ausstiege sowie die weit heruntergezogenen Fenster der Kabine machen die Fahrt auch für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwägen und Kleinkindern angenehm.

Die Winterwanderwege der Pfänder-Region sind stets geräumt und präpariert. So erschließen sich die Blicke auf das Rheintal, die Schweizer Berge, das Allgäu und an manchen Tagen bis nach Konstanz.

Zum Aufwärmen und Stärken stehen rund um die Bergstation und entlang des Winterwanderwegs zahlreiche Gasthöfe und Jausenstationen zur Auswahl. Selbst Bergsennereien können besichtigt werden.

Gerade wer mit Kindern einen Wintertag am Pfänder plant, sollte auch dem Alpenwildpark https://www.morefamily.at/ausflugstipps/detail/alpenwildpark-am-pfaender-in-bregenz einen Besuch abstatten. Jüngere Besucher:innen zieht es zu den Zwergziegen und Hasen, aber vor allem die Steinböcke, Wildschweine und Rothirschrudel sorgen für interessante Einblicke in das tierische Winteridyll. Die Murmeltiere halten Winterschlaf - es lohnt sich aber, diese im Sommer zu besuchen. Der Alpenwildpark ist ganzjährig tagsüber geöffnet und der Eintritt ist frei.

 

Google Map

Im folgenden finden Sie einen Link zum Standorte direkt zu maps.google.at:

Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Unterwegs mit der Familie in Österreich
und dem benachbarten Ausland.

moreFAMILY Newsletter