Hauptinhalt

Ein Familienurlaub im Resort "Übergossene Alm" - einfach sagenhaft!

REISETIPPS / Urlaubstipp

Wenn man am Fuße des Hochkönigs steht und den Berg hinaufschaut, kommt man aus dem Staunen nicht heraus.

Bergsee mit einer Spiegelung der Berge vor dem Hotel © Franz Wüstenberger
07.03.2024

Mächtig baut er sich vor einem auf und hinterlässt dabei definitiv beim Betrachtenden einen bleibenden Eindruck. Hat man dann noch das Glück und ist im Resort „Übergossene Alm“ im salzburgerischen Dienten eingecheckt, darf man sich sogar rund um die Uhr von dieser unglaublichen Kulisse begeistern lassen – liegt diese Familienoase doch unmittelbar vor dem einzigartigen Hochkönig.

Im Winter lockt die Lage des Ski In – Ski Out Hotels besonders – mit 34 Liftanlagen und 120 Pistenkilometern kann man als Wintersportler:in hier aus dem Vollen schöpfen. Im Sommer wiederum ist man dankbar über die traumhaft klare und frische Almluft. Von Mühlbach bis Maria Alm, das gesamte Gebiet kann man als Gast der „Übergossenen Alm“, direkt von der Haustüre weg, wandernd erkunden. Unzählige Freizeitmöglichkeiten stehen zur Verfügung, egal ob Mountainbiken, Klettern oder das Erkunden diverser Almspielplätze.

Familie an einem Fotoplatz vor dem Bergen
© katibg

Wer es im wohlverdienten Urlaub aber auch gerne mal völlig entspannt angeht, genießt das große und wunderschön angelegte Resort in vollen Zügen: Egal, ob im 1.800 m2 „Saunaglück“ im Hochkönig SPA mit dem gemütlichen Saunadorf oder im Hochkönig Sonnengarten mit großzügigem Liegebereich. Hier hat man maximal die Qual der Wahl – was soll es werden, ein Sprung in den kühlen Almsee oder doch lieber in den beheizten Schwimmteich? Alles ist möglich! Auch für den Nachwuchs ist es hier einfach paradiesisch. Den jungen Gästen stehen insgesamt 3.250 m2 Spiel & Spaß, rund um die „Kinderalm“, zur Verfügung. Kostenlose Kinderbetreuung ab drei Jahren und täglich 8 Stunden Kinderprogramm inklusive!

Gut gelaunt trifft sich die Familie dann spätestens zum Essen im Restaurant wieder. Das Motto des Küchenchefs der „Übergossenen Alm“ lautet: „Regionale Produkte, moderne Präsentation!“ Sein Ziel ist es, dass die Gäste neue Gerichte nicht nur ausprobieren, sondern dass sie auch begeistert sind. Köstliches Essen begleitet einen hier im Resort durch den gesamten Tag. So fällt man spätabends glücklich und zufrieden in eines der gemütlichen Betten der insgesamt 78 Zimmer, Doppelzimmer, Suiten und Apartments und träumt bereits vom nächsten Familienurlaub in der sagenhaften „Übergossenen Alm“ in Dienten, am Fuße des Hochkönigs.

  • Outdoor-Pool
    © Franz Wüstenberger
  • Sauna
    © Franz Wüstenberger
  • Ausgelände von Resort "Übergossene Alm"
    © Franz Wüstenberger
  • Pool direkt am Hotel
    © Franz Wüstenberger

INFO:
Übergossene Alm Resort****s
Familie Burgschwaiger
Sonnberg 23 | 5652 Dienten am Hochkönig
T. +43(0)6461 230-0
M. urlaub@UebergosseneAlm.at

www.UebergosseneAlm.at

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter