Hauptinhalt

Spiele-Tipp: „Irrgarten der Magier“ von Schmidt Spiele

MOREKIDS

Zauberprüfung mit Hindernissen: „Irrgarten der Magier“

Irrgarten Spiel
14.04.2023

Dem kleinen Magier Linus ist mulmig zumute. Denn ausgerechnet zu seiner Zauberprüfung fällt der magische Irrgarten in Dunkelheit, die ihm ganz und gar nicht behagt. Mit einem kleinen Zaubertrick – ein leuchtender Stern – hofft Linus, die Prüfung dennoch zu meistern und die geforderten 13 funkelnden Chips im Labyrinth rechtzeitig zu finden. Zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren helfen ihm gemeinsam beim neuen Kinderspiel „Irrgarten der Magier“ von Drei Magier® und versuchen damit siegreich aus der magischen Partie hervorzugehen.

Sich einen Weg durch den Irrgarten mit seinen vielen Hecken zu bahnen ist schon bei Tageslicht nicht so leicht, doch der Zauberlehrling Linus, eine große gelbe Spielfigur, muss dies für die geheime Prüfung auch noch nachts schaffen. Nur mit Hilfe eines hellen Sterns, der stets exakt über ihm leuchten muss, kann er den Weg zu den funkelnden Ziel-Chips finden. Zu Hilfe kommen ihm dabei zwei bis vier Kinder, die immer als Team antreten. Ein Kind steuert pro Runde Linus, das andere den Stern über ihm. Doch Achtung: Die magische Verbindung darf nicht abbrechen! Denn nur so können die zufällig gezogenen funkelnden Chips, die zwischen den Hecken versteckt sind, in der richtigen Reihenfolge eingesammelt werden – die Weg-Karte gibt den Hinweis. Schnell sein lohnt sich, denn wenn der Gong ertönt, endet die Runde. Ziel der kooperativen Spieleneuheit mit Drei Magier®-typischem magischen Effekt ist es, gemeinsam alle funkelnden Chips einzusammeln, bevor die letzte Weg-Karte gespielt wurde.

Typ: Kooperatives Spiel

Marke: Drei Magier®

Anzahl Spielende: 2-4

Alter: ab 5 Jahren

Zeit: ca. 20 Minuten

Preis: 49,99 Euro (UVP)

www.schmidtspiele.de 

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Alles rund um Kinder,
Jugendliche und ihre Themen.

moreFAMILY Newsletter