Hauptinhalt

Spiele-Tipp: "Mit Trick & Tücke" von Piatnik

MOREKIDS

Spiel Trick
14.04.2023

Zwei konkurrierende Geheimbünde: Auf der einen Seite der mystische und traditionsreiche Dornenbund, der mit eloquentem Auftreten aus dem Verborgenen operiert. Auf der anderen Seite der neuartige Maschinenbund mit seinem eher plumpen Auftreten. Doch bei welchem kommt man am ehesten zu Macht und Geld? Wer kaltblütig genug spielt und im richtigen Moment die Seite wechselt, wird am Ende triumphieren.

Das Ziel ist es, mit guter Taktik und dem richtigen Kalkül als Erster fünf oder mehr Siegel zu erlangen. Aber wie bekommt man diese fünf Siegel? Alle besitzen eine Geheimbundkarte sowie ein Set Aktionskarten. Dann wird im Geheimen festgelegt, welcher Fraktion man angehören will. Sobald sich alle entschieden haben, wird offenbart, wer mit wem im selben Geheimbund ist. Aber Achtung: Nur weil man in der einen Fraktion startet, heißt es noch lange nicht, dass man bis zum Schluss dort bleiben wird!

Bei den Spielzügen kann man zwischen Agieren und Pausieren wählen. Wenn agiert wird, spielt man eine seiner Aktionskarten aus. Beim Pausieren nimmt man alle bereits ausgespielten Aktionskarten wieder zurück auf die Hand. Die gespielten Karten sorgen für sechs unterschiedliche Effekte, wie „Beziehungen pflegen“ oder „Verbündete verraten“. Auch wenn man selbst seine Taktik gut durchgeplant hat, können einem die anderen mit der gelegten Aktionskarte immer noch einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Um zu gewinnen, gilt es, die Taktik flexibel dem Spielgeschehen anzupassen, die Aktionskarten im Blick zu behalten, alle Mitspielenden auszubremsen und natürlich im richtigen Moment dem richtigen Geheimbund anzugehören und so die Siegel einzuheimsen.

 

Mit Trick & Tücke

Spieltyp: Familienspiel

Alter: ab 10 Jahren

Anzahl: 3-6 Personen

Spieldauer: ca. 30 Minuten

Preis: ca. 23,25 Euro

www.piatnik.com 

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Alles rund um Kinder,
Jugendliche und ihre Themen.

moreFAMILY Newsletter