Hauptinhalt

Sonnentherme Lutzmannsburg: Sunny Bunny

REISETIPPS / Familienreport

Julia und Daniel Stadlbauer aus Niederösterreich sind mit ihren Söhnen Peter (4) und Klaus (1) bereits Stammgäste in der Sonnentherme Lutzmannsburg. Diesmal checkten sie erstmals in den neuen Premium Thermen Chalets ein und berichten über ihren Urlaub.

Familienfoto © myart_Caroline_Schmidlechner
25.05.2023

Während Peter von Weitem schon den abenteuerlichen Spielplatz erspähte, bezogen wir unser gemütliches Chalet, das voll ausgestattet jeder Familie eine Extraportion Privatsphäre im Urlaub ermöglicht. Für Peter gab es dann kein Halten mehr: Er erkundete das Spielhaus, das Kletternetz, die Rutsche und natürlich den großen Motorik-Kletterparcours. Mama Julia und Papa Daniel haben ihn dabei immer im Blick, denn die Chalets sind kreisförmig um den großen Spielplatz angelegt, sodass man von der Terrasse aus, das bunte Treiben der Kinder beobachten kann. Dazwischen blühen Sträucher, der Rasen ist saftig grün und dahinter das Panorama der burgenländischen Landschaft – sofort stellt sich ein Gefühl von Urlaub ein. Die Ruhe der Anlage lässt nicht vermuten, dass sie sich nur wenige Schritte von der beliebten Familientherme, der Sonnentherme Lutzmannsburg befindet.

Familienfreundlichkeit als oberstes Credo

Um die Zeit im Chalet für Familien so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, gibt es unter anderem einen Wäscheservice und die Möglichkeit, sich kostenlos Kinderwägen und Babyphones auszuborgen, Badetücher und Bademäntel für alle sind natürlich inklusive. Außerdem befinden sich die Parkplätze direkt beim Eingang zum Areal der Chalets. Auch Fahrräder, E-Bikes und Rikschas können kostenlos ausgeliehen werden. Mit einer solchen erkundeten Julia, Daniel, Peter und Klaus erstmal das Areal rund um die Chalets und die Sonnentherme Lutzmannsburg – die beiden Jungs hatten in ihrer „Pole Position“ einen Riesenspaß, und feuerten die Eltern an, noch ein bisschen schneller zu treten.


Frühstück nach Lust und Laune


Jeden Tag gibt es eine Liste, auf der man aus den besten Frühstücksleckereien wählen kann und diese Auswahl an ofenfrischem Gebäck, frischem Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Milch und vielem mehr gibt es dann jeden Morgen in einem Korb auf die Terrasse geliefert (optional zubuchbar). In den Premium Thermen Chalets frühstückt also jede Familie was, wann und wo sie möchte – ob gemütlich im Wohnbereich des Chalets oder mit der Morgensonne im Gesicht auf der Terrasse. Die Küche in den Chalets ist voll ausgestattet und ermöglicht den Familien, sich selbst zu versorgen oder einen Grillabend auf dem vorgesehenen Grillplatz zu genießen. Wer lieber die ausgezeichnete Küche der Therme in Anspruch nimmt, kann als Urlaubsgast vergünstigt essen. Die Kinder lieben übrigens das Sunny-Bunny-Menü. Auf dem Gelände befinden sich auch Getränkeautomaten. Wer sich also einen Sundowner gönnen möchte, während die Kinder noch am Spielplatz toben oder schon in ihren gemütlichen Betten schlummern, kann sich nach Lust und Laune daran bedienen.

Radfahren
© myart_Caroline_Schmidlechner

Die Ruhe der Anlage lässt nicht vermuten, dass sie sich nur wenige Schritte von der beliebten Familientherme, der Sonnentherme Lutzmannsburg befindet.

Wenige Schritte zum Wasserspaß


Jetzt lockt aber doch die Sonnentherme mit ihrem tollen Wasser- und Saunaangebot. Für Julia, Daniel, Peter und Klaus heißt es also: Bademantel an und über den Wiesenweg direkt in die Therme, wo es eine eigene Umkleide samt Depot für Chaletgäste gibt. Die Augen der Jungs strahlen, denn der Weg gibt schon die ersten Blicke auf Pools und Wasserrutschen frei. Und Mama Julia und Papa Daniel? Die huschen noch schnell zur Chalet-Rezeption und verlängern den Urlaub um eine Nacht – sie wollen noch ein bisschen mehr von dieser guten Familienzeit im sonnigen Lutzmannsburg.

Frühstückskorb
© myart_Caroline_Schmidlechner

Der Rasen ist saftig grün und dahinter das Panorama der burgenländischen Landschaft – sofort stellt sich ein Gefühl von Urlaub ein.

100 % Wasserspaß für Babys, Kids und Eltern

Auch unsere Familienreporterin Jaqueline aus Wien durfte zusammen mit ihrer Schwester Iris und ihren beiden Töchtern Mia-Loren (3) und Lia-Celine (2) die Sonnentherme Lutzmannsburg genießen.

„Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich und meine Kids wirklich als moreFAMILY Familienreporter ausgewählt wurden“, erzählt Jaqueline. „Auf Instagram wurde ich auf das Angebot aufmerksam und dachte mir: das wäre was für uns!“ Nach der Onlineanmeldung als Familienreporter bekam Jaqueline kurze Zeit später die Zusage, die Sonnentherme Lutzmannsburg zu testen. „Das war der Wahnsinn! Wir freuten uns schon so und starteten mit vollgepackten Badetaschen von Wien.“

Nach nur einer Stunde Fahrzeit erreichten die vier „Mädels“ das Familienparadies der Sonnentherme Lutzmannsburg. „Die Augen meiner Töchter haben geleuchtet. Die Sonnentherme ist wirklich ein Paradies für Kinder – sowohl für größere, als auch für meine kleinen“, freut sich Jaqueline. „Tolle Rutschen, ein tägliches Kinderprogramm mit Maskottchen Sunny Bunny, Kindersauna, Kinderdampfbad und auch die Möglichkeit einer Auszeit für die Eltern“, fasst die Mama das Angebot der Therme kurz zusammen.

Der place to be für Familien

Die Sonnentherme Lutzmannsburg ist sozusagen der place to be für Familien, die Spaß, Action aber gleichermaßen auch Entspannung suchen.

Schlüpft gedanklich schon mal in den Bikini und die Badehose und taucht in die Highlights der Therme ein:

  • Altersgerechte Wasserwelten
  • 24 In- und Outdoorpools auf 1.000 m²
  • Wellen- und Erlebnisbecken
  • 18 Rutschen mit 900 m Rutschen-Spaß
  • Längste Virtual-Reality-Rutsche Österreichs
  • Sprungtürme und Kletterwand
  • Einzigartige Baby-World
  • Sunny Bunny Swim Academy
  • Baby- & Kinderschwimmkurse
  • Baby Beach mit Lagunen Becken
  • Mama-Baby Aquayoga
  • Babywellness und Babymassagen
  • Kindersauna & Dampfbad
  • Sauna World mit Erlebnisaufgüssen
  • Alpha Liege für eine ultimative Tiefenentspannung

Das Fazit der moreFAMILY Familienreporter Jaqueline, Iris, Mia-Loren und Lia-Celine: Die Sonnentherme Lutzmannsburg ist 100 % familienfreundlich und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

Testfamilie

INFO:
Thermen Chalets
7361 Lutzmannsburg
An der Therme 14
reservierung@thermenchalets.at
www.thermenchalets.at
www.sonnentherme.at

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter