Hauptinhalt

Buch-Tipp: Habt ihr schon vom Wolf gehört?

MOREKIDS

Buch-Tipp: Habt ihr schon vom Wolf gehört? © dtv Verlagsgesellschaft
03.01.2024

Eine Wölfin trifft auf ein kleines Lamm, das seine Herde verloren hat, und lächelt es freundlich an. Das verängstigte Lämmchen aber sieht nur gebleckte Zähne und flüchtet zu den Schweinen. Diesen berichtet es, dass es von einem bösen Wolf angeknurrt wurde.

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht und jedes Tier schmückt die Geschichte noch etwas weiter aus, macht den Wolf noch größer, noch gefährlicher und noch schrecklicher. Als schließlich die Wölfin von dem bösen Monster hört, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Ahnungslos, dass sie selber damit gemeint ist, flüchtet sie mit ihren Jungen.

Eine humorvolle Geschichte zum Thema Vorurteile und Missverständnisse.

 

Quentin Gréban

  • 32 Seiten
  • Lesealter ab 3 Jahre

dtv Verlag

Hier geht es zum Buch!

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Alles rund um Kinder,
Jugendliche und ihre Themen.

moreFAMILY Newsletter