Hauptinhalt

Exklusives Familys-Only Hotel im Südtiroler Pustertal

REISETIPPS / Urlaubstipp

Adults-Only Hotels kennen wir schon. Das innovative 4-Sterne-Superior Falkensteiner Family Resort Lido dreht den Spieß jetzt um und lädt ausschließlich Familien ein, hier die beste Zeit des Jahres zu verbringen.

Kind beim Skifahren
07.03.2024

Das Falkensteiner Familienhotel im Südtiroler Pustertal, nur unweit der österreichischen Grenze entfernt, aber doch italienisch genug, um ein bisschen Dolce Vita zu spüren, wurde zum Trendsetter unter Europas Family Resorts. Und dafür gibt es viele gute Gründe:

Das Dach

Keine Angst, hier kommt kein ausführlicher Bericht über die Stromerzeugung mit Sonnenlicht – obwohl es diese selbstverständlich im Hotel gibt. Das Dach des Hotels ist in Europa einzigartig innovativ, denn die Gäste sind eingeladen, ihre Freizeit hier oben zu verbringen. Wer jetzt an eine gewöhnliche Dachterrasse denkt, irrt gewaltig. Es gibt – tief Luft holen – einen Kinderspielplatz, eine Bobby Car-Strecke, Lagerfeuerstellen, eine Zip-Line, eine Rodelbahn, einen Eislaufplatz, eine gigantische Trampolinhalle und zu guter Letzt eine Ganzjahres- Skipiste (!), die vom Dach des Hotels fast direkt zum Ufer des Sees führt, der dem Hotel die Kulisse und den Namen gibt. Also alleine auf dem Dach könnten Familien eine Woche Urlaub verbringen, ohne jemals den wohl gefürchtetsten Satz aus einem Kindermund zu hören: „Mir ist fad!“ Langeweile gibt es hier nicht!

Skiausrüstung, Schlittschuhe & Bobs können im Hotel ausgeliehen werden.

18,59 Sekunden

Das war meine Bestzeit auf der längsten Wasserrutsche Südtirols, die vom fünften Stock bis ins Untergeschoss des Hotels führt. Und wem das noch nicht lang genug ist, der rutscht gleich auf der breiten Wellenrutsche weiter. Wer es dann doch mit den Kindern schafft, an den Rutschen vorbeizukommen, kann in einem riesigen In- und Outdoor-Pool seine Bahnen ziehen, die Aussicht auf den See genießen, die Kids beim Skifahren beobachten oder es sich auf den Whirl-Massageliegen gutgehen lassen. Einen tollen Babypool, eine Panorama-Familiensauna und ein Spa für Erwachsene gibt es übrigens auch. Und himmlische Liegemöglichkeiten – Schaukelliegen, Hängenester und Liegepolster.Da sinken wir doch glatt ins Land der Träume …

12-Höfe-Küche

Regional und nachhaltig, alpin und mediterran, vom Buffet und serviert. So könnte die Kulinarik im Falkensteiner Lido kurz beschrieben werden – wenn sich etwas, das so vielfältig und raffiniert ist, überhaupt kurz beschreiben lässt. Aber stellt euch einfach einen Schmaus für Augen und Gaumen vor, dazu noch ein bisschen hausgemachte Pasta, Vino aus der Region und einen Gelato-Wagen mit gratis Eis für die Kids. Muss ich noch mehr sagen? Ja, eines noch: Hier gibt es Zimmer mit integriertem Prinzessinnenschloss oder einer Ritterburg für die Kinder. Unglaublich. Leuchtende Kinderaugen garantiert!


INFO:
Falkensteiner Family Resort Lido
IT-39030 Ehrenburg/Casteldarne
www.falkensteiner.com/family-resort-lido

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter