Hauptinhalt

Ikuna Naturresort - Familie, Erlebnis & Natur

REISETIPPS / Familienreport

Wir, Mama Birgit, Papa Stefan und die Zwillinge Annalena und Johannes (2), waren als moreFAMILY Familienreporter:innen im Ikuna Naturresort in Natternbach, Oberösterreich. Perfekt für uns und unsere aufgeweckten Kids!

Spielplatz mit Rutschen und Klettergerüst
28.03.2024

Nach einer kurzweiligen Autofahrt von Krustetten (NÖ) erstreckt sich vor uns bereits das Tipidorf, welches schon beim ersten Anblick Abenteuer und Spaß verspricht. Während uns bei einem Willkommensgetränk alles erklärt wird, können die Kinder gleich das Spielzimmer erkunden. Dann dürfen wir auch schon unser Lake-Side-Tipi beziehen. Wer bei Tipis an wild und wenig Komfort denkt, irrt sich. Raffinesse und Stil sind im Ikuna Naturresort Programm. Das Tipi teilt sich in ein großes Schlafzimmer (mit Tisch, Couch, Minibar, Kaffeemaschine, Fernseher), ein kleineres Schlafzimmer (auch ausgestattet mit Fernseher), ein Badezimmer mit Dusche, ein WC und eine wunderschöne Terrasse mit eigenem Seezugang, welcher praktischerweise durch eine Tür für die Kleinen abgesichert werden kann.

Dinoerlebnis

Die Übernachtung im Tipi ist schon ein Highlight an sich, aber der angeschlossene Erlebnispark ist fantastisch. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen, egal ob für Groß oder Klein. Den Zwillingen haben es die riesigen Dinosaurier im neuen Dinoland angetan. Die lebensgroßen Dinos können wir durch Bewegungsmelder zum Leben erwecken – fast fühlen wir uns um Millionen Jahre zurückversetzt. Auch mit den vielen Holzkugelbahnen können sich die Kinder stundenlang beschäftigen. Eine geniale Idee: die Stempelanlage für die Holzkugeln, um diese beim Spielen nicht zu vertauschen. Johannes, unser passionierter „Rutscher“, kommt voll auf seine Kosten. Es gibt hier so viele Rutschen, dass selbst er nur etwa ein Drittel davon schafft. Bei der Flyline-Seilrutsche haben wir zu viert richtig viel Spaß. Aber unser Familienhighlight ist definitiv das XXL-Hüpftuch – Lachkrämpfe sind vorprogrammiert! Die XXL-Mountaincart-Bahn und der Hochseil-Klettergarten machen Lust auf einen Aufenthalt in ein paar Jahren, wenn unsere Kinder größer sind.

Dinosaurier

Die Magie des Feuers

Feuer zieht Menschen seit jeher magisch an. Überall im Park finden sich Feuerstellen, an denen eigenständig Lagerfeuer gemacht und das eigene oder im Park gekaufte Grillgut gegrillt werden kann – Lagerfeuerromantik garantiert! Frühstück, Mittag- und Abendessen werden aber natürlich auch im Resort serviert.

 

Unser Fazit

Sicherheit, Sauberkeit und stetige Innovationen sind hier im Park Programm. Ebenso möchten wir als Zwillingseltern betonen, dass alles mit unserem Zwillingskinderwagen erreichbar war, was nicht selbstverständlich ist. Lob gilt auch dem irrsinnig kinderlieben und verständnisvollen Personal. Es war ein wirklich wunderschöner und vor allem erlebnisreicher Kurzurlaub. 


INFO:
Ikuna Naturresort
www.ikuna.at

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter