Hauptinhalt

Pärchenzeit in Kärnten

REISETIPPS / Familienreport

Unsere Eltern haben sich ein gutes Geschenk für uns überlegt: eine Urlaubsbox „Wohlfühltage“. Die nehmen wir für uns, Anna und Klaus, sehr gerne – und zwar in Kärnten.

Übergabe der Urlaubsbox an das Pärchen
27.02.2024

Nach einer entspannten Anreise checken wir im Hotel Torwirt in Wolfsberg ein und erkunden kurz darauf die feine Wolfsberger Altstadt mit ihren vielen Läden und Lokalen, die nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt liegt. Abends gibt es dann Pizza! Das Hotel Torwirt bietet eine umfangreiche Pizzakarte an, die hält, was sie verspricht.

Stadt statt Ski

Bei einem lustigen Frühstück mit Musik und Kostümen – Faschingssamstag in Wolfsberg – stärken wir uns am Buffet des Hotels. Es gibt alles, was das Herz am Morgen begehrt. Eigentlich wollten wir heute die tollen Skigebiete rund um Wolfsberg erkunden, doch das Wetter spielt uns nicht in die Hände … Während der Schnee bei fast frühlingshaften Temperaturen schmilzt, zieht es uns statt auf die Skipiste eben in die Stadt. Bei Sightseeing, Shopping und Spazieren genießen wir die gemeinsame Zeit. Vor allem der Innenhof des Landhauses spricht uns zum Verweilen an.

Zwischenstopp in Graz

Schon neigen sich unsere Wohlfühltage dem Ende zu, aber wir „verlängern“ noch ein bisschen und machen Halt in Graz, da Wolfsberg ja genau zwischen Klagenfurt und Graz liegt. Wir brunchen am Fuße des Schlossberges, unternehmen eine Erkundungstour durch die Innenstadt und bestaunen den Grazer Uhrturm.

Das Hotel können Sie mit folgenden Urlaubsboxen besuchen

Wöhlfühltage zu zweit

entgeltiche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter