Hauptinhalt

Herzenstipp Innsbruck

REISETIPPS / Familienreport

Mit der Urlaubsbox „Städtetrip“ entdeckte unser Testpärchen Julia & Mario Unger die Tiroler Landeshauptstadt.

09.10.2023

Ankunft im NALA individuellhotel in Innsbruck und gleich ein Zimmer-Upgrade für das „Gold Zimmer“. Das Highlight unseres Zimmers war auf jeden Fall der Ausblick direkt auf den Bergisel – der erste Blick, wenn man morgens nach einer erholsamen Nacht erwacht. Die biologischen Zirben- und Dinkelkissen trugen zu dieser Erholung das ihre bei. Abseits unseres Zimmers gab es einen Fitnessraum, eine Infrarotkabine, einen Ruheraum, eine kleine Bibliothek, eine Spielecke für Kinder, eine wunderschöne Terrasse und einen ruhigen Garten mit Springbrunnen und zahlreichen Sitzmöglichkeiten. Das Hotel legt höchsten Wert auf Regionalität, Herkunft und Qualität der Lebensmittel. Das Frühstück war dementsprechend vielfältig und köstlich. Gut gestärkt starteten wir jeden Tag unseres Aufenthaltes in ein neues Abenteuer.

Auf der Schanze


Über die App nextbike haben wir uns Innsbrucker Stadträder gebucht – dank der Innsbrucker Welcome Card kostenlos. Unsere Radtour führte uns von der Innenstadt Richtung Bergisel. Dort geht direkt ein Aufzug auf die Skisprungschanze. Von der Aussichtsterrasse hatte man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt, und direkt auf der Schanze zu stehen war faszinierend. Wieder zurück in der Innenstadt erkundeten wir das Goldene Dachl.

Tierisch & bergig


An einem Urlaubstag waren für uns die hoteleigenen, kostenlosen Citybikes reserviert. Damit machten wir uns auf den – sportlich herausfordernden – Weg zum Alpenzoo. Bären, Geier, Luchse, Ziegen, Schweine, Rinder, Bisons, Vögel, Fische und Schildkröten gab es zu beobachten. Wieder zurück im NALA individuellhotel machten wir uns dann mit den Öffis auf den Weg Richtung Nordkette. Das berühmte Bergmassiv lässt sich erwandern oder mit der Nordkettenbahn und einem anschließenden 15-minütigen Fußweg erreichen. Das Gefühl hier oben bei der Hafelekarspitze ist schwer in Worte zu fassen: Es ist ganz leise, die Sonne strahlt über einem, man hört von weitem Kuhglocken und blickt über ganz Innsbruck – zum Genießen! Unser Pluspunkt für Innsbruck: Eine abwechslungsreiche Stadt mit zahlreichen Naturerlebnissen … und vielen Radwegen! Das fanden wir toll!

Das Hotel können Sie mit folgenden Urlaubsboxen besuchen

Städtetrip

entgeltiche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Urlaubstipps im In und
Ausland für entspannte Ferien.

moreFAMILY Newsletter